Jetzt habe ich das erste meiner Projekte beendet. Ich habe für den Kleinen (ja es wird ein Junge, aber das wusste ich bei der Stoffbestellung noch nicht) eine Decke genäht.
Ich muss aber zugeben...ich habe keine echte Patchwork-Decke genäht. Ich habe bei meiner Recherce nach neutralen Babystoffen die tollen birch fabric Stoffe entdeckt...und wusste sofort daraus will ich was nähen.
Da ich für den Bauchzwerg auch eine Krabbeldecke auf meiner Liste hatte, aber zuviel Resepkt vor einer echten Patchwork-Decke habe, habe ich mich für den tollen Elk Grove Patchwork Stoff von birch fabric entschieden...da sind die Quadrate ja schon drauf.
Der Stoff ist super schön und (wie ich finde) schön neutral.
Als Unterseite habe ich mich für Bio-Teddy-Plüsch entschieden. Ihr glaubt gar nicht wie ich darunter geschwitzt habe...
Eine passende Farbe für den Stoff vom Binding war gar nicht so leicht zu finden, aber ich finde es rundet es noch schön ab.
Ich finde die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt *stolzwieOskarbin*...und ich ziehe meinen Hut vor all den Nährerinnen, die so wahnsinnig tolle Patchwork-Decken nähen und dann das Binding auch noch von Hand annähen.
verlinkt bei: creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, kiddikram
Superschön ist sie geworden! Da wird sich die Schwägerin (und ihr Mann doch bestimmt auch) freuen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Katharina
Hallo Kerstin,
AntwortenLöschenui die Decke ist ja mal schön.... sowas steht ja schon seit dem Zeitpunkt, dass ich nähe auf meiner To-Do-Liste aber ich hab einfach zuviel Respekt vor der Heidenarbeit, die dahinter steckt. Daher schieb ich das Thema immer noch. Einen schönen Blog hast Du übrigens.
Und zum Thema Placebo: ich sehe, wir verstehen uns *grins*
Liebe Grüße,
Pamy
Die Birch-Stoffe sind einfach ein Traum, und deine Decke ebenso!!
AntwortenLöschenSchön neutral, und durch die Unterseite wunderbar kuschelig. Genau richtig für Babys!!!
Liebe Grüße
Veronika