“Wenn du intelligente Kinder willst, lies ihnen Märchen vor.
Wenn du noch intelligentere Kinder willst, lies ihnen noch mehr Märchen vor.”
Albert Einstein
Wenn du noch intelligentere Kinder willst, lies ihnen noch mehr Märchen vor.”
Albert Einstein
Ich hatte als Kind ein großes dickes Märchenbuch, mit Bildern, die über die ganze Seite gingen und "relativ wenig Text" auf jeder Seite. Mein Opa hat mir oft daraus vorgelesen.
Das sind meine ersten Erinnerungen an Märchen. Ich liebe Märchen und Geschichten.
Aber was hat mein sentimentales Geschwafel mit dem heutigen RUMS zu tun?!
Ganz einfach. Am kommenden (Nikolaus-) Wochenende haben wir mit den Pfadfindern Winterlager. Und das Motto ist "Der Märchenwald ist durchgeknallt". Jeder von uns älteren verkleidet sich als eine Märchenfigur. Ich habe mich für den gestiefelten Kater entschieden und damit ich auch, wenn wir draußen im Wald unterwegs sind, ganz katergleich aussehe, habe ich mir nach der Anleitung von Leolilie den Kapuzenschal mit Ohren genäht.
Den Rest meines Kostüms muss ich heute noch zusammen suchen. Irgendwo habe ich noch eine Rüschenbluse und eine Samtweste von irgendeiner anderen Verkleidung...nur der Katzenschwanz fehlt noch.Für "im Haus" mache ich mir heute noch einen Haarreif mit Katzenohren. der Schal hält nämlich moggelich warm.
Und da der Schal nur für mich ist (ich glaube sonst würde auch keiner so damit in der Öffentlichkeit rum laufen) wandert der Katzen-Ohren-Schal rüber zu Muddi und zu Pennjas neuer Linkparty "Um Kopf und Kragen".
P.S. Ach und der Herr, der geht als "Hans im Glück". Dafür hab ich ihm gestern beim Möbelschweden die Gans gekauft. Ich habe sie spontan "Eduard, der Gänsekönig" getauft.
:D Was für eine witzige Idee!
AntwortenLöschenVielleicht magst du den Kapuzenschal auch bei meiner neuen Linkparty zeigen?
http://pennjas.blogspot.de/p/um-kopf-und-kragen-linkparty.html
Liebe Grüße,
Svenja