Dienstag, 17. Dezember 2013

Apfeltopflappen

Nachdem es zwischen meinen Eltern und mir immer wieder zu Unstimmigkeiten bezüglich des "Wohnorts" unserer Näma kam und ich keine Lust hatte ständig das schwere Ding durvh die Gegend zu fahren, habe ich mich dazu entschlossen,  dass der Tred zur 2. Maschine geht.
Ich habe es nämlich auch nicht eingesehen,  dass das teure Stückchen meiner Eltern (eine Pfaff expression 2.0) zum Hosen flicken ab degradiert wird...und das ware passiert wenn die Näma bei einen Eltern stünde.
Also mich kurz in Nadelöhr beraten lassen, kurz mit Papa gesprochen (ja bei meinen Eltern ist der Papa fürs nähen verantwortlich) dann gleich letzten Freitag die brother inno vis 10A im Nadelöhr abgeholt.  Keibe große Maschine, aber für die Bedürfnisse meiner Eltern durchaus ausreichend (Reparaturarbeiten,  Knöpfe annähen,  ettiketieren).

Heute habe ich dann meinen Eltern das Maschinchen erklärt und Papa kam auch gleich gutmit ihr klar. Ich hab die kleine natürlich auch ausgiebig testen müssen.
Ich habe einen Apfeltopflappen nach dem Freebook von jolijou bei farbenmix genäht.  Die Maschine näht echt super, nur ich hatte so meine probleme mit dem Schrägband *grummel*




Trotzdem wandert der Topflappen zum creadienstag und er wird nochmal getestet

Liebe Grüße

Kerstin

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zur neuen Nähma....und immer viel Spaß damit....die Topflappen sind toll geworden und das Schrägband....ach was solle, das ist auch immer etwas störrisch

    Gruß Bella und frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.