Montag, 7. Januar 2013

Namenskissen

Ich habe meinen ersten "Auftrag" bekommen: ein Namenskissen für das Patenkind meiner Schwägerin *stolzbin*

Die Kleine wird Ende Januar 2 Jahre alt und da sollte es was individuelles sein. Nachdem ich mit meiner Schwägerin den "Grunstoff" (roas Vichykaro und Öko-Teddy-Stoff) ausgesucht hatte machte ich mich gleich ran an das Projekt:








Zuerst habe ich die Buchstaben auf Vliesofix aufgemalt (natürlich "verkehrt herum") und dann auf den entsprechendne Stoff gebügelt und ausgeschnitten. Dann ging es ans "legen"... nachdem die passende Position gefunden war, konnte ich die Buchstaben dank Vliesofix einfach aufbügeln (welch geile Erfindung) und hab dann jeden Buchstaben noch einzeln umrandet. Herz und Blume im selben Prinzip aufgenäht. Zum stabilisieren habe ich Stickvlies untergelegt.



Die Webbänder noch fixiert und das Vorderteil mit dem Rückteil zusammen genäht

Und schwupp die Wupp war das Kissen fertig...aber natürlich hab ich mich mal wieder verschätzt...das Innenkissen wollte nicht rein passen...also hab ich es aufgetrennt, Füllung rausgenommen und etwas kleiner genäht...frau weiß sich ja zu helfen...und unten mit der Überlappung der Knöpfe hab ich mich auch vertan...aber das fällt fast nicht auf *lach*




und so schaut es nun fertig aus!!!





links unten in paar Eulen-Webbänder





rechts oben noch einmal ein paar Webbänder






Kissen von hinten mit "Öko-Teddy"






zum verschließen habe ich Kam Snaps verwendet (Ich liebe diese Knöpfe)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.