Mittwoch, 12. November 2014

12 von 12 im November 2014

Nach 11 Monaten schaff ich es mal wieder bei 12 von 12 mitzumachen *lach*.

Jedes Mal wenn ich dran dachte, war es entweder schon abends, oder schon der 13. des Monats....irgendwie vergesse ich das immer. dabei finde ich es so schön zu sehen was ihr bei 12 von 12 gemacht habt.

Also heute mal wieder meine 12 von 12:

Das Frühstück erstmal mit Schmerztabletten beendet...heute tut der Rücken Gott sei Dank kaum noch weh. So kann ich dann morgen wieder auf die Arbeit gehen.


Die Ausschreibung für unser Winterlager fertig gemacht. Gestern hatten wir Besprechung und haben die Aufgaben verteilt und das Motto festgelegt: "Der Märchenwald ist druchgeknallt" *giggel* ich find das Motto klasse.


Zwischendurch hab ich das Waschbecken wieder auf "hochglanzpoliert". Man tut ja sonst nichts, wenn man "krank" zu Hause ist...


Während dem Putzen noch ein bisschen Hörbuch gehört. Jetzt habe ich alle 10 Harry Hole Teile von Jo Nesbø angehört...und bin fast ein bisschen traurig, das Koma der letzte Teil gewesen sein soll. 



Das nächste "Projekt" ausgedruckt...aber noch nicht ausgeschnitten. Fietsi soll einmal für mich und einmal für meine Arbeitskollegin entstehen, die mich immer mit selbstgestrickten Socken versorgt.


Etwas im Reiseführer für den Winterurlaub geschmökert. Ende März geht es nach Nordfinnland/Lappland zum Polarlichter schauen, Hundeschlitten fahren und Schneeschuh wandern *träum*


Noch schnell die Sachen für meinem Kuchen im Glas vorbereitet, den ich als "Dankeschönis" für das Wochenende für unsere ehrenamtlichen Teamer und Referenten brauche. Gebacken wird er bei meinen Eltern, da heute der Telekommann auf die Baustelle kommt und ich es davor daheim nicht mehr geschafft habe.


Bei meinen Eltern erstmal von der "Wutz" begrüßt worden, so nenne ich meinen lieben, alten, treudoofen Lucy-Hund manchmal.


Im Zaubergerät meiner Mama den Kuchen ganz fix zusammen gerührt...wobei er bei dem doppelten Rezept schon etwas "gerödelt" hat. 


Mama hat gestern zu St. Martin (Pelzermärtel wie er in Franken auch gerne heißt) schon mal Plätzchen gebacken...Ich musste natürlich gleich mal meine Lieblingsplätzchen testen...welche das wohl sind *hüstlhüstl*


Für das Wochenende noch schnell das alte Memory rausgesucht. Die Teilis müssen sich bei einem Programmpunkt unter anderem 10 Objekte merken und sie alle richtig wieder von sich geben. Da ist das Memoryspiel wie geschaffen für.


Für das Winterlager noch schnell meine Märchenbücher rausgesucht. Mal schauen was sich die Kinder wünschen.



Und was habt ihr heute so gemacht?

Image and video hosting by TinyPic

1 Kommentar:

  1. Hallo Kerstin, danke für die Glückwünsche!
    Ich bin gespannt, wie den Kindern das Winterlager gefällt, Spiel- und Vorleseideen hast du ja so einige tolle. Ich find es super, dass du Selbstgemachtes verschenkst und dass deine Mutter schon Plätzchen gebacken hat - Hut ab ;-)
    Ein schönes Wochenende, kik

    AntwortenLöschen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.