Ich nähe in dem gemeinsamen Arbeitszimmer von meinem Herrn und mir. Hier hab ich damals meine Bachelorarbeit geschrieben und so manche Stunde gebüffelt. Nachdem das Studium geschafft war, habe ich 2/3 meiner Hälfte in meine persönliche Machtzentrale umgewandelt. Das letzte 1/3 ist weiterhin "Büro- und Ehrenamtkram" vorbehalten.
Aus diesem Grund geht es manchmal etwas mehr oder weniger kaotisch in meiner Machtzentrale zu. in den letzten Monaten hat sich sehr viel Papierkram auf meinem Schreibtisch gesammelt und das Nähen gestaltete sich manchmal zu einem kleinen Abenteuer...schließlich musste ich mich erstmal durch den Papierdschungel wühlen bis ich bei Marie gelandet bin.
Aber jetzt, jetzt ist es endlich soweit und ich habe die letzten zwei Tage aufgeräumt. So ganz 100% zufrieden bin ich noch nicht...aber aktuell geht es nicht besser.
Deshalb freue ich mich, euch heute meine Machtzentrale zu präsentieren:
Der Schreibtisch ist vom Möbelschweden, hieraus steht meine kleine Nähzicke Marie (PFAFF Expression 2.0) mein Schneidebrett und ein Kleines Bügelbrett mit extra Bügelauflage und Bügeleisen zum zwischen Bügeln. Unter dem Schreibtisch steht ein Korb mit "Reperaturklamotten"...die aber ehrlich gesagt schon extrem lange dort liegen. Ganz neu sind die beiden Plastikkisten. Hier habe ich endlich meinen Jersey, meinen Sweat, meine Bündchen und meinen Fleece einsortiert.
Neben dem Schreibtisch steht ein Regal ebenfalls vom Möbelschweden. Darauf steht Lotte meine Overlock (Brother 1034d), die ist wesentlich gelassener als Marie und zickt nicht so rum. Links im Eck stehen Boxen mit Reißverschlüssen, Webbändern, Gurtbändern und Knöpfen. Daneben ist eine Ablage mit meinen aktuell zu vernähenden Schnittmustern. Im Regal findet sich Baumwolle/Popeline, größere Stoffreste sind in den braunen Boxen, kleinere Reste sind in einer der türkisen Boxen, in der anderen befindet sich meine Vlieseline. Außerdem ist in einem Fach noch mein Wachstuch und noch ein Paar Filzreste.
Zu meinem Nähreich gehört, wie sollte es anders sein, NOCH ein Regal vom Möbelscheden. Hier steht mein Schneideplotter und das Zubehör, meine fertigen Nähprojekte und Geschenkpapier und unten seht ihr eine gewissen Bestand meiner selbst angesetzten Liköre und leere Marmeladengläser.
Hier nochmal der Nähbereich im Überblick.
Habt einen schönen Frei/Freutag und ein tolles Wochenende...ich werde morgen wieder auf der Baustelle sein.
Macht es gut.
Eure Kerstin
Guten Morgen, liebe Kerstin,
AntwortenLöschenschön, dass du deine Machtzentrale meiner Sammlung hinzufügst.
Das ist ja der Wahnsinn, wie du da auf engstem Raum alles Notwendig um dich herum versammelt hast. Alles da, was man braucht! *staun*
Was das Chaos angeht, das kann ich unterschreiben!
Seit dem Taschenspieler-Sew-Along habe ich es nicht mehr geschafft Ordnung in mein Chaos zu bringen und gebe ehrlich zu, dass mich das gigantisch nervt. ;-)
Zwei Tage würden bei mir vermutlich gar nicht ausreichen. *g*
Dir wünsche ich ganz viel Spaß beim Werkeln in deiner neugewonnenen Ordnung und bin gespannt auf deinen Test mit dem Beplotten von Tassen.
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Sabine