Montag, 23. November 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015 Teil 2

Stoff und Schnittvorstellung


  • Stoff- und Schnittvorstellung
  • Hurra, ich habe genau den Stoff gefunden den ich mir vorgestellt habe. Der Schnitt passt auch  super dazu.
  • Der Stoff ist toll, aber ich nehme doch lieber ein anderes Schnittmuster. Oder doch nicht?
  • Was solls, ich kopiere den Schnitt und schneide gleich noch zu.
  • Hilfe, der Stoff kommt nicht. Das Schnittmuster gefällt nicht mehr.


Ich habe mich ja schon letztes Mal für einen Schnitt und einen Stoff entschieden und bin bischer auch noch 100% zufrieden damit. Da Frau Alma ja ein Schnitt ist, der eher für "dickere" Stoffe gedacht ist, passt der Glitzer-Sweat 1a dazu.

Ich bin gerade dabei mich über das Schnittmuster her zu machen...Wenn dieses lästige abpausen oder zusammenkleben nicht wäre....Das ist ja meine "verhasstetste" (gibt es das Wort überhaupt?) Arbeit beim Nähen - nach dem Auftrennen *lach*



Ich habe mich dazu entschieden das Bündchen aus grauem Glitzer-Sweat zu nähen. Auch will ich die Raglannähte mit einer selbstgemachten Paspel abheben...Ich hoffe das klappt alles so wie ich es mir vorstelle.




Jetzt geh ich mal luchern wie weit die anderen Mädels schon sind.



Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Uh, so schön viel Glitzer :) Welche Farbe soll die die Paspel kriegen?

    AntwortenLöschen
  2. Die will ich auch aus dem silber/grauen Glitzer-Sweat machen.

    AntwortenLöschen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.