Dienstag, 8. September 2015

Und schon wieder was fürs Patenbaby

Ich verspreche euch, das wird erstmal das letzte sein, was ich fürs Patenbaby zeige...denn das Set ist fertig *freu*. Für mich ich es das erste Mal, dass ich ein farblich so zusammenhängendes Set aus mehreren Teilen genäht habe...ich bewundere alle, die das regelmäßig machen. Ich hatte irgendwie die Befürchtung, dass es zu "wild" werden würde, wollte aber auch nicht nur den gleichen Stoff verwenden.

Diesmal habe ich mich an den Wickelbody und die Wendebindemütze von Klimperklein gewagt. Auch hier sind die E-Books wieder klasse erklärt.

Der Body ist aus dem Kombi-Stoff von Paapii-Design und Bündchen vom Stoffonkel, wieder in Größe 56 genäht. Leider hat mein Bündchenstoff nicht ganz gereicht, so dass ich ihn dritteln musste. Aber Gott sei dank fallen die "Übergänge" nicht so sehr auf.



Der Body ist sicherlich nicht perfekt...aber für meinen ersten bin ich doch ganz zufrieden. Und es war einfacher als ich gehofft hatte *lach*


Damit der kleine Mann nicht am Kopf friert habe ich eine Wendebindemütze in Größe 37-39 aus Streifenjersey und grauem Nicki-Stoff genäht. Auch hier wieder: tolles Ebook und wenn man ordentlich näht sähe es auch schöner aus *knirsch*. Aber ich denke für den Bauchzwerk ist das hoffentlich akzeptabel.



So jetzt ist das Babyset für mich erstmal fertig. Hier könnt ihr nochmal alle vier Teile zusammen sehen. Ich hoffe es gefällt den werdenden Eltern. 





Image and video hosting by TinyPic
verlinkt bei: creadienstag, dienstagsdinge, HoT, Made4Boys

Kommentare:

  1. Das ist ja eine süße Gesamt-Kombi. Wickelbodies sind auch einfach praktisch für die ganz Kleinen. Wenn ich mal wieder ein Baby-Outfit nähe, muss ich den Schnitt auch mal ausprobieren.

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Total süß!! Und zwar jedes Teil einzeln UND in Kombination miteinander. Die Stoffkomposition ist großartig!!

    AntwortenLöschen
  3. Super süßes Set - gefällt mir richtig gut! Den tollen Wickelbody von Klimperklein habe ich auch heute gepostet ;)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber auch ein zuckersüßes Set. Viel Spaß beim Verschenken.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  5. Also das grün/graue gefällt mit seht gut. Super schönes Set

    LG Carola

    AntwortenLöschen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.