Dienstag, 1. September 2015

finnische Babykombi

Ich gebe es zu, am allerliebsten nähe ich für Kinder. In Ermangelung an eigenen Kindern muss ich mich noch der Kinder aus dem Freundes und Verwandtenkreis bedienten.

Im Dezember bekommen mein Schwager und meine Schwägerin ja ihr erstes Kind, zu 95 % wird es ein Bub. Den Namen wollen sie aber nicht verraten...was ich akzeptieren kann, aber schade finde...so könnte ich mich gleich an die personalisierten Geschenke wagen.

Da der Männe Patenonkel werden soll bin ich natürlich schwer am überlegen was ich alles nähen soll :)

Diesmal ist es eine klimperkleine Babykombi, bestehend aus Babyshirt und Checkerhose jeweils in Größe 56 geworden.


Das Babyshirt habe ich schon öfters genäht und ich bin immer wieder sehr angetan von dem Schnitt. Der ist so schnell genäht...einfach ein Traum.


Genäht habe ich es aus dem traumhaften Bio-Jersey von PaaPii Design Myyri und Siiri in moosgrün. Die Farbkombi stammt aus der Zeit als ich noch nicht wusste ob es Bub oder ein Mädel wird... und was soll ich sagen....ich bin in das Design von PaaPii einfach verliebt. Ich finde es ist ein ganz außergewöhnlicher Stil und die Stoffqualität ist auch einfach klasse. An den Stoffen könnte ich mich wirklich dumm und dabbich kaufen. Kombiniert habe ich das moosgrün mit grauem Bündchen.



Als Hose habe ich zum ersten Mal die Checkerhose genäht. Und eines muss ich der lieben Pauline lassen: Schnittmuster entwickeln kann sie. Die Hose ist ein Traum. Ratzfatz zugeschnitten und in der Basic-Version auch Ratzfatz genäht. Der Wahnsinn. Die Hose hat richtig sucht potential. Als nächstes möchte ich eine mit Fake-Taschen und Sattel nähen. Das sieht bestimmt auch super süß aus.

Ich habe bei allen Stoffen auf Öko-Qualität geachtet...gerade bei Kindern ist wird mir das immer wichtiger.


Ich bin mal gespannt wie es den werdenden Eltern gefällt...aber ich denke ich werde noch etwas warten bis ich es ihnen übergebe. Ich möchte gerne noch eine Wendebindemütze dazu nähen. Dann ist das Set komplett.



Jersey von hier.
Bündchen von hier.
Sweat von hier.

Image and video hosting by TinyPic

verlint bei: creadienstag, Dienstagsdinge, HoT, kiddikram, Made4Boys

Kommentare:

  1. Oh toll!!! Nehme ich sofort ;)
    Wirklich eine sehr schöne Kombi!

    AntwortenLöschen
  2. hallo, da hast du ein ganz tolles teil genäht; ich finde es sooo schade,dass ich keinen kleinen Zwerg zum benähen habe, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich noch ein zweites Enkelkind bekomme. der enkel M... mag mit seinen fast 11 jahren einfach nicht mehr von mir benäht werden;grins*** liebe grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, und den Stoff in dem Farbton finde ich einfach traumhaft!!
    Wenn dass den frischgebackenen Eltern dann nicht gefällt, weiß ich auch nicht :-).
    Babys benähen zu dürfen/können ist einfach toll!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Ohh das sieht ja richtig nidlich aus!!

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.