Dienstag, 18. August 2015

Gold wem Gold gebührt...

...oder so ähnlich *lach*

Es ist mal wieder Zeit im Kollegenteam Abschied zu nehmen. Unsere tolle, hilfsbereite und sehr fähige Semesterpraktikantin hat am Freitag ihren letzten Arbeitstag...wenn fähige Leute gehen (und trotz der Möglichkeit nicht übernommen werden) hinterlässt das bei unserer aktuellen Arbeitsbelastung immer ein großes Loch...und noch mehr wenn diese Person so eine warmherzige und freundliche war.

Aus diesem Grund soll sie ein besonders schönes Abschiedsgeschenk bekommen. Wir haben im Team zusammen gelegt und ihr zwei schöne Tücher gekauft. Aus dem Restgeld habe ich Stoff und Klimbim für ein Kosmetiktäschchen besorgt. Als Schnittmuster habe ich das von lillesol und pelle genommen, das gefällt mir von der Größe her sehr gut.











Vernäht habe ich goldenes Kunstleder und innen golden bedruckte Baumwolle.  Ich habe das Täschchen in der Höhe nochmal geteilt und ein Perlenband eingenäht, des halb ist es etwas kleiner als normal.

Zum ersten Mal habe ich einen Spitzenreißverschluss aufgenäht. da das Täschschen 25 cm breit ist, der Reißverschluss aber nur 20 cm, musste ich erst das Täschchen "fertig" nähen und dann den Reißverschluss drauf nähen...das war ganz schönes gefummel...aber letztendlich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und ich denke ich habe den Stil von unserer Praktikantin ganz gut getroffen.

Das Kunstleder, der Reißverschluss und das Perlenband sind aus dem Nadelöhr. Der Innenstoff ist der Kokka "Charms" von hier.

Image and video hosting by TinyPic

verlinkt bei: creadienstag, HoT, Dienstagsdinge, TT

1 Kommentar:

  1. Da könnte man aus dem Stand komplett durchdrehen, wenn gute Leute, die bleiben würden, einfach laufen gelassen werden, statt dass sich mit Zähnen und Klauen draufgestürzt wird, um sie zu halten, hm? Ein kleiner Trost jedoch, wenn zumindest die Kollegen gute Arbeit schätzen und honorieren, auch wenn die Vorgesetzten und Vorvorgesetzten mal wieder nix raffen, wie es viel zu oft leider passiert.
    Ich hoffe, sie hat sich am Freitag sehr gefreut über einen so persönlichen, liebevollen Abschiedsgruß!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.