Dienstag, 3. Februar 2015

Da laust mich doch der Affe...

Vor einiger Zeit habe ich nach einer Anleitung für einen Sockenaffen gesucht und bin über den Post von Silka gestolpert. Von dort aus, habe ich auch genau die Anleitung gefunden, die ich gesucht hatte. Auf craftpassion.com findet ihr eine toll bebilderte Anleitung in Englisch zum Sockenaffen nähen....die hab sogar ich verstanden *lach*.


Vor zwei Wochen saß ich mit meinen Gruppenleiterkollegas zusammen und wir überlegten uns ein Thema/Motto für das kommende halbe Jahr. Das Thema "Zeit/Zeitreise" war schnell gefunden, hatten wir doch eine alte Arbeitshilfe von anno dazumal (ich glaube 1987) gefunden, in der echt nette Ideen drin standen.

Nur war das Layout und der Hauptprotagonist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Also beschlossen wir die Hauptfigur von "Chronni" in "Rocky" um zubenennen.

Rocky ist ein lustiger, neugieriger Affe, der auf dem Dachboden von seinem Opa eine alte Uhr gefunden hat. Mit dieser Uhr kann Rocky durch die Zeitreisen und lernt alles mögliche über die Zeit.

Soviel zur Story *lach*

Natürlich machte ich mich gleich dran die Anleitung wieder zu suchen und habe gestern den "Prototyp" für Rocky genäht: Ruby.



Ruby ist die beste Freundin von Rocky. Manchmal wenn mit ihm der wilde Affe durchgeht, holt Ruby ihn wieder auf den Boden der Tatschen zurück.





Aber natürlich macht Ruby auch jeden Spaß mit.




Nachdem ich jetzt weiß, worauf ich zu achten habe, kann ich mich nun auch an Rocky wagen.

Allerliebste Grüße

Image and video hosting by TinyPic

Verlinkt bei: creadienstag, Nähfrosch, Kuschelfreunde und crealopee

Kommentare:

  1. Oh, ist der toll. Ich schau gleich mal bei der Anleitung vorbei.
    VLG ella

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, so einen hat mein Patenkind auch! Er liebt ihn und auch dein Affe sieht richtig toll aus! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Niedlich, dein geringelter Affe - schon der Stoff sieht nach reichlich guter Laune aus!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin verliebt!!! :-) Ich liebe Affen und dieser sieht wirklich besonders schön aus! Ich glaube, ich muss auch mal einen Sockenaffen nähen!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  5. Ganz bezaubernd, aber ich frage mich immer, ob bei diesen wundervoll aussehenden Socken diese auch getragen wurden oder ob die Socken extra gekauft wurden (ich habe nie farblich passende Socken zum Aussortieren in den Schränken). Aber egal ob gekauft oder nicht, er ist super schön. VG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Socken gekauft. Meine schon getragenen wären nicht mehr vorzeigbar gewesen. *lach*.
      LG Kerstin

      Löschen
  6. Ruby ist ja wohl der Hammer! So eine süße Affendame!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  7. der ist ja knuffig. ich hab auch schon mal einen gemacht, der thront jetzt im bett meines sohnes, musste allerdings sachen bekommen;) alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ruby ist ne coole Socke! Bin gespannt auf Rocky :-)
    LG kik

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh, ist der süß!!! Total genial!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja herzallerliebst!!!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.