Montag, 22. September 2014

Happy Birthday KuS

Der gemeinsame Blog von Liv Äpplegrön und Misses Cherrys "Kinderleicht und Schön" hatte Geburtstag...und auch ich möchte (nachträglich) alles gute Wünschen und mich in ihr Freunde Tagebuch eintragen.


Ich heiße Kerstin und das bin ich:




Und nun die Freundebuch fragen:

1. Wo wohnst du?
Ich wohne im wunderschönen Franken in einer Kleinstadt in der Nähe von Nürnberg.

2. Wie heißt Dein Blog?
www.fraeuleinkaos.blogspot.com

Beschreibe ihn in 3 Sätzen
Frl. Kaos, da ich eher kaotisch veranlagt bin, besonders was die Umsetzung und die Ordnung meiner Nähprojekte angeht...ich sag nur "oh...ich brauche noch ein Bündchen... so ein Mist aber auch".

Mit Liebe genähtes, gekochtes, gebackenes, "gehandarbeitetes".

Meistens leider eher sporadisch gefüllt, da mein Leben 1.0 dann doch mehr fordert als ich denke.D

eine Anleitung auf unserem Blog (falls keine: freilassen)

3. Seit wann nähst du?
Ich glaube den 1. Nähkurs habe ich 2010 besucht. So richtig nähe ich wohl seit 2012.

4. Was hast Du als allererstes genäht?
Mein erstes Nähprojekt (in dem oben genannten Nähkurs) war ein Tildatäschen und ein Utensilo nach dem Tildabuch. In der Schule habe ich schon mal einen Rucksack genäht...aber daran kann ich mich nicht so recht erinnern *lach*


5. Warum nähst Du?
Weil es mir Freude macht, etwas eigenes Herzustellen und weil ich die Individualität und Variabilität der Nähprojekte liebe. Egal wie oft ich ein Schnittmuster nähe, es wird durch die Stoffauswahl jedes Mal ein Einzelstück. Hier z.B. das Ronja Räubershirt von Frl. Päng.


 

6. Was nähst Du am liebsten?
Taschen und Kinderklamotten.

7. Welche Farbe vernähst Du momentan am liebsten?
Petrol, Türkis, Lila

8. Du darfst eine Nähmaschine, Stoff, Schere auf eine einsame Insel mitnehmen und noch drei Dinge dazu. Welche wären das?
Ein Hörbuch - zum entspannenEin Feuerzeug - zum Feuer machenEin Kissen - zum gemütlich liegen

9. Welche Tätigkeit magst Du am liebsten beim Nähen?
Bündchen annähen. Ich liebe Bündchen.

10. Was gar nicht?
Abgesehen vom auftrennen *lach*. Ich mag es nicht Saum abzusteppen. Deshalb gibt es bei meistens Bündchen *lach*

11. Nähst du mit Schuhen oder barfuß auf dem Pedal?
Ich nähe meistens "strümpfig", also barfuß.

12. Mit welchem Material nähst Du am liebsten? Warum?
Am liebsten Nähe ich Jersey...das ist mit der Overlock so schön unkompliziert.

13. Welche Anleitung von KINDERleicht&schön ist Deine liebste?
Ganz toll finde ich den Nadelkaktus und den MugRug.

14. Verrätst Du uns einen Kniff oder Trick beim Nähen, den Du gern schon viel früher gekannt hättest?
Wie man ein Kissen mit Reißverschluss näht...selbst bis jetzt habe ich noch nie ein Kissen mit Reißverschluss genäht...immer nur mit Hotelverschluss oder KamSnaps.

15. Was sind Deine 3 größten Nähpannen?
Ich glaube so richtig große Nähpannen habe ich noch nicht hinter mir...dazu suche ich mir einfach keine komplizierten Sachen raus. Beliebt ist jedoch gerne:
  • Nahzugabe vergessen
  • Schnittmuster falsch herum auflegen
  • Nicht sauber nähen, so das nach dem Wenden (bei Taschen etc) ein Loch zu sehen ist
16. Was wünschst Du KINDERleicht & schön?
Macht einfach weiter so, ihr macht das ganz toll. 


Liebe GrüßeEure Kerstin















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.