Donnerstag, 17. Juli 2014

Staubwischen, Taschenspieler und RUMS #10

Ohjemine...wie sieht es denn hier aus? Alles zu gestaubt...die Spinne hat sich auch schon häuslich eingerichtet und ein Allergiker würde gleich einen Niesanfall bekommen.

Hier muss mal wieder ordentlich aufgeräumt und Staubgewischt werden...und das habe ich mit einem neuen Blogdesign verwirklicht...sieht doch gleich viel besser aus *lach*

Meinen Blog habe ich letzter Zeit mal wieder schmählichst vernachlässigt...ich versuche das mal wieder zu ändern, und gelobe Besserung. 

Bei uns hat sich auch in letzter Zeit sehr viel getan, aber dazu ein ander Mal mehr.

Heute zeige ich euch mal wieder eines, meiner momentan sehr raren Nähprojekte. Aber mal wieder nur für mich!!!!

Es ist die Multitasche von der Taschenspieler 2-CD geworden.




Die Tasche war eigentlich als "Prototyp" für das Geburtstagsgeschenk für die Schwiegercousine gedacht...ich war mir nicht sicher wie die Tasche "wirkt". Da sie mir aber so gut gefällt (und sie mir tatsächlich gelungen ist), darf sie kein trauriges Dasein in meinem "Taschenfriedhof" fristen, sondern wird brav ausgeführt, damit sie etwas von der Welt sieht.

Genäht habe ich die Version mit Reißverschluss, das gefiel mir besser. Dafür habe ich Endlosreißverschluss verwendet, das erste Mal überhaupt...und es hat gar nicht weh getan :) muss sogar sagen, dass bei Taschen der Endlosreißverschluss für mich einen größeren Charme hat, als normale Reißverschlüsse...

Besonders chic finde ich die "Eingrifftasche" an der Seite. Hier findet sowohl eine Zeitschrift oder ein Regenschirm und natürlich mein Schlüssel Platz...damit ich meinen Schlüssel nicht ständig suchen muss (eine wirklich schlechte Angewohnheit meinerseits) habe ich mit einem Webband einen Karabiner eingenäht.

Aufgepimpt habe ich das Gurtband mit Fräulein Ling von mymaki. Die Tasche wurde mit einer geplotteten Kirsche nach enemenemeins aufgehübscht.

Die Anleitung der Multitasche ist wirklich gut und einfach, absolut Anfängertauglich!!!

Schnitt: Multitasche (Taschenpieler 2)
Stoffe: Baumwolle von d*awanda
Gurtband und Webband: aus dem Nadelöhr Schwabach
Plotterkirsche: enemenemeins



Da die Tasche nur für mich ist, wandert sie rüber zur Muddi und da sie beplottet ist, darf sie auch bei Plotterliebe nicht fehlen!

Habt es schön!

Eure Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.