Dienstag, 3. September 2013

Geburtstags-Zoela

Meine Schwester und meine Fast-Schwägerin haben am gleichen Tag Geburtstag.  Geschenke für meine Schwägerin-in-spe habe ich euch ja schon hier gezeigt.

Heute folgt der Teil für meine Schwester. Ihr habe ich eine Kissenhülle für ein Möbelschwedenkissen genäht, damit ihr Zimmer im Wohnheim auch schön wohnlich wirkt. Das Zimmer hat grüne Akzente, weshalb ich das Kissen auchnin Grüntönen gehalten habe. Es ist mein erstes Kissen mit Hotelverschluss.

 Der Vorderseitenstoff ist aus meinem Lieblingsstoffladen. Die Tierstoffe sind von Robert Kaufmann - ich liebe diese Urban-Serie. Die Rückseite ist aus Cordstoff aus meiner Restekiste.



Außerdem bekommt meine Schwester noch eine gepimpte Zoela nach dem farbenmix Schnitt. Die Armbündchen und das Bauchbündchen habe ich so dran genäht....da ichbein totaler Bündchen Fan bin *lach*. Irdendwie hab ich aber den Differenzialtransport meiner Overlock nicht gecheckt, da es sich vorallem am unteren Bündchen stark wellt. Den Halsstreifen habe ich wieder nach der tollen Anleitung von Frau HHL gemacht.


Den Apfel habe ich "freihand" mit der Nähmaschine gemalt. Eine tolle Anleitung gibt es hier.





Schnitt: Zoela in Gr. M von farbenmix
Stoff: pinker Sweat von Michas Stoffecke, der simply apples Jersey von Frau HHL ist aus dem Lieblingsstoffladen

Und da heute Dienstag ist, wandert dass alles noch zum creadienstag. Mal schauen woran die anderen Mädels so gearbeitet haben *lach*

Liebe Grüß

Kerstin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.