Freitag, 15. April 2016

Große Wikingerliebe


Hallo ihr Lieben,

ihr kennt das sicherlich...man sieht diesen einen Stoff, der so zauberhaft, so toll, so einzigartig ist, dass ihr 100 Ideen dafür habt und ihn unbedingt haben müsst.

So ging es mit mit Wikingerleben von SUSAlabim und lillestoff. Ein richtiger toller Sommersweat, der sich so angenehm anfühlt wie kaum ein anderer Stoff.



Nachdem ich Wochenlang um diesen Stoff herumgeschlichen bin, bin ich meinem Herzen gefolgt und habe mir 1m von diesem Traumstoff gegönnt - und es nicht bereut. Der Stoff lässt sich so schön vernähen und anfassen und reinkuscheln...hach ich bereue es gerade das ich mir nur 1m gekauft habe.

Als ich von meiner lieben Freundin aus Norwegen gefragt wurde, ob ich für ihren jüngsten Sohn Olav ein Oberteil zu seinem 1. Geburtstag nähen möchte, wusste ich sofort welchen Stoff ich hierfür anschneiden werde. Was passt denn besser zu einem kleinen Norweger mit dem Namen Olav als der Wikingerstoff <3

Genäht habe ich den Kapuzenpullover aus dem Buch "Nähen mit Jersey" von Pauline Dohmen alias klimperklein - wie sollte es denn anders sein, bin ich doch bekennender klimperklein-Anhänger. Gewünscht war die Größe 86, damit der kleine Mann noch lange etwas davon hat.




Die Kapuze ist mit lange gestreicheltem Winterjersey in einem satten dunkel blau gefüttert, dass sehr gut zu den Zeichnungen passt.
Auf der Suche nach einem passenden Bündchen wurde ich bei meinem örtlichen Stoffdealer sofort fündig. Das Senfgelb passt einfach zu perfekt zu den Wikingern.





Ihr seht schon, ich bin schwer verliebt in diesen Stoff. Die Zeichnungen sind wie immer typisch SUSAlabim. Meine beiden liebsten Motive sinder der Wal und der Drache mit den 2 Hörnern.



Ich freue mich schon sehr darauf zu sehen wie der Pullover dem kleinen Olav steht und wie er der Mama gefällt.


Allerliebste Grüße

Image and video hosting by TinyPic

verlinkt bei Freutag, Sew Mini, Made4Boys, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du vorbeischaust. Ich freue mich über jeden Kommentar.