Dienstag, 17. Dezember 2013

Apfeltopflappen

Nachdem es zwischen meinen Eltern und mir immer wieder zu Unstimmigkeiten bezüglich des "Wohnorts" unserer Näma kam und ich keine Lust hatte ständig das schwere Ding durvh die Gegend zu fahren, habe ich mich dazu entschlossen,  dass der Tred zur 2. Maschine geht.
Ich habe es nämlich auch nicht eingesehen,  dass das teure Stückchen meiner Eltern (eine Pfaff expression 2.0) zum Hosen flicken ab degradiert wird...und das ware passiert wenn die Näma bei einen Eltern stünde.
Also mich kurz in Nadelöhr beraten lassen, kurz mit Papa gesprochen (ja bei meinen Eltern ist der Papa fürs nähen verantwortlich) dann gleich letzten Freitag die brother inno vis 10A im Nadelöhr abgeholt.  Keibe große Maschine, aber für die Bedürfnisse meiner Eltern durchaus ausreichend (Reparaturarbeiten,  Knöpfe annähen,  ettiketieren).

Heute habe ich dann meinen Eltern das Maschinchen erklärt und Papa kam auch gleich gutmit ihr klar. Ich hab die kleine natürlich auch ausgiebig testen müssen.
Ich habe einen Apfeltopflappen nach dem Freebook von jolijou bei farbenmix genäht.  Die Maschine näht echt super, nur ich hatte so meine probleme mit dem Schrägband *grummel*




Trotzdem wandert der Topflappen zum creadienstag und er wird nochmal getestet

Liebe Grüße

Kerstin

Montag, 16. Dezember 2013

Waldweichnacht und Weihnachtsmarkt #biwyfi

Frau Pimpinella ruft zum Fotoschießen auf dem Weihnachtsmarkt auf.

Der Her und ich waren Freitag auf dem Schwabacher Weihnachtsmarkt. Dieser findet immer nur am 2. und 3. Adventswochenende statt und besteht aus einer süßen Budenstadt auf dem Marktplatz. 

Davor war aber noch unser alljährliche Waldweihnacht bei den Pfadfindern. Dazu "schmücken" wir einen Baum im Wald mit Karotten, Maisenringen und Maisenknödel für die Waldtiere und die Kids helfen dabei. Danach gibt es immer Plätzchen und Kinderpunsch und eine Kleinigkeit für die Kinder und für die Gruppenleiter. Dieses Jahr gab es für die drei Gruppenleiterinnen selbstgenähte Loops. 

Hier ein paar Fotos:
die obligatorische Feuerzangenbowle

das Schwabacher Krippenhaus

Der Christbaum
Süßes für die Pfadi-Weihnachtsfeier

Den Wald-Weihnachts-Baum behangen
Guten Appetit liebe Waldtiere






















3x Loop, bitte


Donnerstag, 12. Dezember 2013

12 von 12 im Dezember

Heute ist das letzte Mal 12 von 12 im Jahr 2013 und ich bin zum ersten Mal dabei *freu*

Immer im Uhrzeigersinn :)


1. Erstmal Kaffee auf Arbeit kochen…so startet der Tag besser :) 2. Zur Mittagspause eine "kleine" Stärkung vom Bäcker 3. Neuer Lieblingsdrink 4. Paket von der Post abholen

5. meine Lucy bei meinen Eltern gekrault 6. das Päckchen von der Post geöffnet und darin die SuperMario Figuren gefunden, die ich letztes Wochenende gebraucht hätte *grummel* 7. Die frisch geshoppten Stoffe gestreichelt 8. Mamas Wundermaschine benutzt (habe damit selbst Vanille- und Chaisirup gemacht)


 9. Gemütliche Stimmung verbreitet 10. Eingelegten Ziegenkäse gemacht, als Geschenk zu Weihnachten. 11. wenn Herr Ordentlich mal aus dem Haus ist, dann kann ich auch mal Fisch essen 12. mit dem neuen Häkelprojekt auf dem Sofa platz genommen.

Und was habt ihr heute so gemacht?

LG Kerstin





Freitag, 6. Dezember 2013

1 Jahr Frl. Kaos = FREUTAG

Guten Morgen ihr lieben,

heute ist Nikolaustag, wenn das nicht schonmal ein Freutag ist (auch wenn ich evangelisch bin *lach*)

Dann wird der Junior meiner Freundin heute 2 Jahre alt = noch ein Freutag (vor 2 Jahren habe ich diesen kleinen Zwerg im Arm gehabt, da war er noch nicht mal 24 Std. alt...)

Und genau heute vor 1 Jahr habe ich zu bloggen begonnen. = der OBER-FREUTAG. (was auch ein bisschen mit dem Junior meiner Freundin zu tun hat...denn vor einem Jahr habe ich sein Geburtstagsgeschenk als meinen ersten Post gezeigt)

1 Jahr Fräulein Kaos

  • vieles ausprobiert (nähen mit der Ovi, Halsstreifen einnähen)
  • vieles gelernt (social media Buttons einfügen z.B.)
  • viele tolle andere Blogs kennen gelernt
  • selten selbst geblogt
  • festgestellt, dass ich "nur" eine Hobbybloggerin und Hobbynäherin bin, dafür macht mir das trotzdem Spaß
  • viele viele viele tolle neue Ideen gesammelt
  • festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist, einen Blog regelmäßig zu pflegen
  • viel mit meinem Blog rumprobiert (Farben, Formen, Hintergründe)
  • tolles Feedback bekommen
  •   mich mit Instagram angefreundet
  • eine Facebook Seite erstellt....

Bine von "was eigenes" schrieb letztens auf ihren Blog, dass man sich überlegen soll warum man eigentlich zu bloggen angefangen hat. und man es ruhig langsamer angehen lassen soll.

Ich habe mit dem bloggen begonnen, um mich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen und meine Sachen zu zeigen. Ich finde den Austausch auf den Blogs total schön.

Am Anfang dachte ich immer ...oh mein Gott, mein Blog liest ja niemand...und ich habe mich selbst gestresst, wenn ich nicht zum Bloggen kam.

Nach Bines Post kam ich ins grübeln, was will ich eigentlich mit meinem Blog, will ich "Bestätigung" für mein Tun? Eigentlich nicht. Ich schreibe einfach gerne über meine selbst genähten, gebastelten, gehäkelten, gebackenen Dinge und darüber was mich beschäftigt.




Natürlich freue ich mich über jeden Kommentar, aber ich kommentiere (leider) auch nicht alles was ich lese, aber ich lese es trotzdem.

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag...ich geh dann mal Bloggeburtstag feiern.

LG Kerstin